König wird 50, oder 80 Jahre alt

Köln - Der weit über die Grenzen der Domstadt hinaus bekannte Buchhändler Walther König wurde dieser Tage 80 Jahre jung, feiern will er aber erst in Kürze den 50. Geburtstag seines Kölner Ladens und Stammhauses in der, sic!, Ehrenstraße.

Von © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=13903676

Die in der Kunstszene weltweit bekannte Marke "Buchhandlung König" hat es im Laufe der vergangenen fünf Jahrzehnte geschafft in nahezu jedem größeren Museum des Planeten präsent zu sein.

Den Grundstein zum Imperium legte der geniale Buchhändler, der ja eigentlich auch ein verkappter Antiquar ist, mit eben diesem Laden in Köln und seiner legendären temporären Buchhandlung in Kassel auf der 
von Harald Szeeman kuratierten documenta V.

Lieber Kollege, ad multos!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der interessanteste Beruf der Welt: Antiquar

Die Heidelberger Pilzesammler: Antiquariat Canicio

Vorschau auf den antiquarischen Teil des virtuellen Oktoberfests der Branche