Antiquariat seit 1879: Blackwell's Rare Books

Oxford - In der Broad Street der ehrwürdigen Universitätsstadt findet sich eines der ältesten Antiquariate Englands, wenn nicht der Welt. 

(c) Blackwell's

Seit dem 1. Januar 1879 existiert dieses Unternehmen, das von Benjamin Henry Blackwell als Seltenheitsantiquariat, mit dem zusätzlichen Angebot von Gebrauchtbüchern gegründet wurde. 



Er war später auch Gründungsmitglied der ABA (Antiquarian Booksellers Association), ein wichtiges Mitglied der ILAB.


(c) Blackwell's: Sir Basil Henry Blackwell (1889 - 1984)

Sein Sohn, der nach dem Tod seines Vaters im Jahre 1924 das Geschäft übernahm, führte es über Dekaden in die Moderne. Er ist übrigens der einzige Buchhändler, der jemals zum Ritter geschlagen wurde.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sachverstand in Hildesheim: Dr. Lothar Hennighaus

Seit fast 50 Jahren Antiquar in Berlin: Eckard Düwal

In eigener Sache