Mittwoch, 10. Januar 2018

Der echte Wilsberg heißt Michael Solder und ist Buchdetektiv ...

Münster - In der westfälischen Studenten- und Radlermetropole findet sich wahrscheinlich Deutschlands bekanntestes Antiquariat. 


(c) Antiquariat Solder
Es handelt sich um das nur temporär geöffnete Ladengeschäft des aus Film, Funk und Fernsehen bekannten Hobby-Antiquars und Vollzeit-TV-Detektivs Leonard Lansink in dessen Paraderolle als Wilsberg


(c) Antiquariat Solder
Wenn dort einmal nicht das ZDF an seiner unendlichen Serie dreht, heißt das Antiquariat nach seinem Inhaber Michael Solder, einem Vollbluthändler gebrauchter Bücher aller Arten, der nebenbei noch die Zeit findet einen eigenen Blog zu betreiben und auf Messen, so z.B. in Ludwigsburg und Leipzig, auszustellen.


(c) Antiquariat Solder 2017 in Ludwigsburg
In den sozialen Netzwerken ist Solder ebenfalls anzutreffen.

Seine ausdifferenzierten Spezialgebiete finden Sie hier bei antiquariat.de, der Kollege ist übrigens Mitglied im Verband Deutscher Antiquare und somit auch in der ILAB.


(c) privat M.S.

Alles in allem, Hut ab, Antiquariat 3.0 in Münster.