Achtung: Satyre!

Düsseldorf - Im März 2018:

§ Feierliche Datenschutterklärung[sic!] §

Wie Sie vielleicht nicht wissen, bin ich die ärmste Sau im globalen Dorf, der Antiquar.


Von Carl Spitzweg - The Yorck Project: 10.000 Meisterwerke der Malerei. DVD-ROM, 2002. ISBN 3936122202. Distributed by DIRECTMEDIA Publishing GmbH., Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=159097

Sie haben mich "über google" gefunden und bestellen mein Buch nun "über amazon" (ZVAB oder abebooks), bezahlen werden Sie es in der Regal über einen der globalen Großkraken, gebracht wird es Ihnen dann von den Sklaven der diversen Zusteller, die ebenfalls Ihre Daten speichern.

Gleichwohl werfe ICH mich den lauernden Abmahngeiern zum Fraße vor, denn wenn ich hier jetzt etwas falsches schreibe, zu viel, oder zu wenig, bin ich dran, und nicht die (s.o.).

Somit erkläre ich feierlich, daß die alle (s.o.) Ihre Daten weiterverarbeiten, weiterverbreiten, ausschlachten, analysieren und für jeden anderen Zweck als den gewünschten benutzen, aber nicht ich.

Ich würde Ihre Daten überhaupt nicht benötigen, kein Fitzelchen davon, wenn Sie einfach selbst in unseren Laden kommen würden.
Anonymes shoppen wenn gewünscht, völlig ohne Transparenz und Sicherheitsrisiken, solange Sie nicht zu übermütig auf der Leiter herumturnen.

War das früher schön!

§ Ende der Datenschrottverklärung[sic!] §

[CS]

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sachverstand in Hildesheim: Dr. Lothar Hennighaus

In eigener Sache

Seit fast 50 Jahren Antiquar in Berlin: Eckard Düwal