BücherLust Berlin: Weckruf!

Berlin - Der Veranstalter appelliert:

"Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Liebe Freundinnen und Freunde,

Ihr müßt Euch jetzt anmelden und die Bücherlust fest einplanen. Es hilft nichts.

Dies ist ein Weckruf für alle bisherigen Teilnehmer und Besucher. Jetzt wird es Zeit zusammenzukommen. Eine Bücherlust mit 40 Ausstellern ist in der bisherigen Konstruktion sehr fragwürdig. Begreift die Veranstaltung als Chance etwas Neues zu schaffen. Krempelt die Ärmel hoch und macht mit.

Wir haben mit der Bücherlust einiges in Bewegung gebracht und viele Widerstände überwunden. Die Grundidee, daß es risikolose Veranstaltungen in unserer leidenschaftlichen Antiquariatsbranche für alle Händler geben muß hat sich durchgesetzt. Auch die Internationalität, die in einer engeren europäischen Welt vorherrscht, ist klargeworden. Wir haben das neue Leipzigkonzept angestoßen und für einen neuen Aufbruch in das öffentliche Leben nach der Pandemie gesorgt.

Auch im Jahr 2024 wollen wir noch einmal versuchen die Bücherlust weiterzuentwickeln, ohne den Preisdruck zu erhöhen. Wie versprochen. Um eine tiefere Einbettung in die öffentliche Kulturlandschaft zu erzeugen, wird die Veranstaltung durch die Ausstellung eines großen Künstlers begleitet. Es ist und geglückt Christian Thanhäuser zu gewinnen die Bücherlust mit einer Ausstellung seiner Werke zu begleiten. So werden wir vor der Eröffnung der Antiquariatsveranstaltung eine Vernissage und damit quasi eine Preview am Abend des Aufbautages zum ersten Mal auf der Bücherlust erleben. Es ist ein Anfang, der das alte Buch mit dem frischen schöpferischen Werk der Gegenwart verbinden wird. Ich bin zuversichtlich, daß weitere Ausstellungen folgen werden und der Cross-over-Gedanke für mehr Leben sorgen wird. Wir wollen Lebendigkeit erzeugen, die Vielen Spaß und Freude machen soll.

Auch der Büchermeilengedanke kann Früchte tragen.

Allen Austellerinnen und Ausstellern für die kommenden Projekte und besonders die kommenden Messen viel Spaß und Erfolg.

Viele Grüße aus Berlin

Euer

Christoph


Antiquariat Christoph Neumann

Duisburger Straße 18

10707 Berlin

Deutschland

 

Mobil +49 178 540 90 18

Telefon +49 (0)30 / 22 19 38 82

info@antiquariat-neumann.de

 

Amor Librorum Nos Unit"

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lust for Books?

Wolfgang Wanzke ist tot